DAVLogo HalleSaale RGB sklWir begrüßen Sie herzlich auf den Webseiten der Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins e.V.

Unsere Sektion ist Teil des Verbundes vieler regional organisierter Sektionen, die zusammen den Deutschen Alpenverein bilden. Dieser wurde 1869 gegründet und ist heute mit über 1 Mio. Mitgliedern in ca. 350 Sektionen der größte Bergsteigerverband der Welt.

wir lieben die Berge

Sie wollen Mitglied werden?

Das können Sie in einer der 350 Sektionen, die über ganz Deutschland verteilt sind. Sind Sie also im Großraum Halle heimisch, können Sie gerne in unsere Sektion kommen! Dabei spielt es keine Rolle, ob man 2 oder 80 Jahre alt ist, ob man als Einzelperson, als Ehepaar oder in Familie beitreten will.

dav ass klAlpiner Sicherheits Service (ASS)

Jedes Mitglied im DAV genießt über die Mitgliedschaft Versicherungsschutz bei Unfällen während alpinistischer Aktivitäten (inkl. Skilauf, Langlauf, Snowboard).

Kasse 201020361135Beitragsordnung

Laut Beschluss der Mitgliederversammlung der Sektion vom April 2016 gelten derzeit nachstehend aufgeführte, für die einzelnen Mitgliederkategorien differenzierte Beitragssätze pro Jahr. Sie enthalten neben dem Sektionsanteil den Verbandsbeitrag der Sektion für den DAV-Hauptverband, die Hüttenumlage und den Versicherungsbeitrag für den »ASS.

Nachstehend die Beitragssätze: