projekt kletterhalle kllogo hist sklStand 02.08.2017

Die Vertragsabstimmungen mit dem Investor des (wieder) im Bau befindlichen halleschen Sportparadieses am Böllberger Weg sind beendet. Entsprechend des Mitglieder-Votums auf der Hauptversammlung wird die Sektion nicht Betreiber/Pächter. Aber wir konnten einen Nutzungsvertrag aushandeln, der allen DAV-Mitgliedern deutlich verbesserte Konditionen sowie Extra-Trainingszeiten bietet.

Stand 12.07.2017

Der Vorstand beschloss, die Projektzielstellung nicht mittels eines Pachtvertrages, sondern durch einen Kooperations- und Nutzungsvertrag zu erreichen.

Stand: 16.03.2017

An diesem Tag gab es die jährliche Mitgliederversammlung, die über den Fortgang des Projekts beschlossen hat. Näheres gibt es im »Protokoll.

Stand: 02.11.2016

In den letzten Monaten konzentrierten sich die Recherchen auf eine Kooperation mit dem Investor des Sportparadieses in Halle am Böllberger Weg, zu dessen Konzept auch eine Kletterhalle gehört. Da liegt es nahe, dass wir insbesondere dort eine Kooperation suchen.

Der Vorstand hat hierzu gestern folgendes beschlossen:

Die DAV Sektion Halle (Saale) strebt eine Kooperation mit der Sportparadies GmbH zum Betrieb einer Kletterhalle an. Grundlage der Kooperation soll ein langfristiger Pachtvertrag werden. Die Rahmenbedingungen des Pachtvertrages sowie die finanzielle Ausgestaltung ... soll in den kommenden Wochen verhandelt werden und der Mitgliederversammlung zur Abstimmung vorgelegt werden. Hierbei spielen die Aspekte Gemeinnützigkeit, Wirtschaftlichkeit ... eine wichtige Rolle. Der Nennung des DAV als Partner (z.B. in Förderanträgen) wird zugestimmt, sofern damit keine finanziellen Verbindlichkeiten für den DAV entstehen.