bergwandernlogo hist sklEine ausschließlich auf das Ehrenamt begründete Sektion wie die unsere braucht das Engagement vieler, damit den Interessen der Mitgliedschaft entsprochen werden kann. Laut der laufenden Feststellung der Mitgliederinteressen, beginnend mit der Befragung von 2014, wollen viele Mitglieder Touren und Kurse der Mitgliederausbildung angeboten bekommen.

Damit dies besser als bisher erfolgt, benötigen wir

• Ganz aktuell Kletterer, die ihre Vorstellungen für eine Kletterhalle in die zu erarbeitende sportfachliche Expertise einbringen wollen. Ansprechpartner ist der DAV-Projektbetreuer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
  • Interessenten für den Erwerb einer DAV-Lizenz als Wanderleiter und Fachübungsleiter MTB. 90% der Mitgliedschaft sind Bergwanderer, 30% sind Biker!
  • Interessenten für den Erwerb einer DAV-Lizenz im Klettern. Die Planung für eine Sektions-Kletterhalle stellt da neuen Bedarf!
  • einem Beirat Wandern, der
    • Aktivitäten zur Herbeiführung eines attraktiven Angebots an Sektions- und an Privattouren im Bergwandern koordiniert,
    • Tourenleiter bei der Ausschreibung von Touren berät,
    • selbst Wandertouren organisiert und leitet,
    • Kurse der Mitgliederausbildung in der Sektion organisiert.
  • Engagierte Mitglieder, die eine »bergsportliche Interessengruppe bilden und koordinieren.

Zudem braucht es

• jemanden, der sich um die Sponsoren kümmert.
  • jemanden, der von den Mitgliedern eingereichte Beiträge (insbes. Tourenberichte) redaktionell endbearbeitet und auf der Homepage einstellt.

Interessenten melden sich bitte unter info (et) alpenverein-halle.de beim Vorstand.