logo hist sklUmzug GS Burgstr13 KlAm 20. November ist es soweit, die Geschäftsstelle der Sektion bezieht neue Räumlichkeiten, nur wenige Meter vom bisherigen Domizil in der Burgstr. 38 (Eckhaus (zur Peißnitzstr.)  entfernt.

Sie finden uns ab 22.11. im Ladenlokal Burgstr. 13, an der Ecke zur Straße Steiler Berg.

Falls noch jemand in der Burgstr. 13 ab 10.00 mit anfassen möchte, bitte vorher »melden.

Die Verlegung wurde veranlasst durch Kündigung des Eigentümers, der das Gebäude komplett sanieren möchte. Das kam uns nicht ungelegen, denn mit den neuen Räumlichkeiten ist es möglich, dem DAV mehr Sichtbarkeit für die Öffentlichkeit zu geben. In einem Bürogebäude wie bisher ist man doch sehr "versteckt". Zudem können wir jetzt Exponate wie Modelle, Urkunden, Bilder usw., die aus den Beziehungen zu anderen Sektionen zu uns gekommen sind, präsentieren.

Eine werbewirksame Gestaltung des Schaufensters und einiger Innenwände wird aber noch etwas Zeit brauchen. Aber wir sind sehr zuversichtlich, dass das Konzept von Jenny Bredow, unserer Künstlerin im Vorstand, gelingt!

Dr. Uwe Cramer