logo hist sklKiKletterkurs klEs gibt mal wieder ein Ergebnis bei der Gewinnung von Trainernachwuchs zu vermelden: Carlo Strehlau ist jetzt, nachdem die Mitteilung über den Jugendleiterausweis uns kürzlich erreichte, amtlich JDAV-Jugendleiter. Er hat dazu ein »Ausbildungsprogramm absolviert, dass mit den Stichworten fachsportliches Können, Selbständigkeit und Verantwortung sowie soziale Kompetenz nur unvollständig charakterisiert ist. Damit ist er qualifiziert, Jugendgruppen zu führen.

Da ist er schon eine ganze Weile im Geschäft, nämlich als Gehilfe und dann als 2. Mann in der »Kinderkursgruppe von Alex Lieb. Seit dem Kursnachmittag am 27. Oktober 2017 trägt er nun voll verantwortlich die Verantwortung für diese Gruppe.

Wir wünschen ihm viel Erfolg und Freude!

11.12.2017, Dr. Uwe Cramer

PS. Weitere Mitglieder werden diese Ausbildung in 2018 absolvieren, dank der Initiative unseres Vorstandes Sektionsjugend, Jenny Bredow.