Ein »Service des DAV.

Auf 2 verschiedenen Wegen kann man sich Informationen zu einer Hütte anzeigen lassen - durch Klicks in die Alpenkarte, wenn man sich z.B. in einem bestimmten Gebiet eine Übersicht verschaffen will, oder durch Auswahl des Namens der Hütte, wodurch man unmittelbar zu den Detail-Info's über die ausgewählte Hütte kommt, also zu Anreise, Kontakt, Touren in der Umgebung, Öffnungszeiten, Übergänge zu anderen Hütten u.v.a.m..

Bei Klick auf das Alpensymbol bekommt man auf einer Reliefkarte der Alpen durch Ziffernsymbole den geografische Ort regionaler Hüttengruppierungen angezeigt sowie zu jeder Hütte den Namen und ein Bild, die Seehöhe und die Anzahl der Schlafplätze. Ein Klick auf den Hütteneintrag liefert dann die Detailinformationen zur gewünschten Hütte.

Man kann die Anzeige durch Suche nach bewirtschaftete Hütte, Selbstversorgerhütte, Biwak und private Hütte einschränken, denn immerhin sind über 600 Hütten in dem System erfasst.

Und auch die Möglichkeit, eine individuelle Bewertung einer Hütte, natürlich nach vollzogener Nächtigung, gibt es. Besuchen Sie dazu http://www.huettentest.de/.