Alle Termine unserer Sektion

Als iCal-Datei herunterladen
Vortragsabend "Bergsteigen am Pik Lenin"
Donnerstag, 12. Oktober 2017, 19:00
Der Pik Lenin ist mit 7.134 m Höhe der zweithöchste Gipfel des Pamir. Über ihn verläuft die Grenze zwischen Tadshikistan und Kirgistan. Die Mitglieder unserer Sektion, Jenny Bredow, Arne Schwietering und Martin Starek versuchten sich im Juli 2017 an diesem eisigen Giganten. Anfangs wurden sie noch durch Steffi Kicherer begleitet. Auf eigene Faust ohne Hilfe einer Bergagentur und ohne Träger wurde das Vorhaben angegangen. Auch wenn keiner den Gipfel erreicht hat, war es ein großes Erlebnis mit teils dramatischen Zügen. Jenny lässt uns mit ihrem Vortrag daran teilhaben.
 
Referent: Jenny Bredow (DAV Sektion Halle/S.)
 
Und hier einige Bilder 
 
 
Jenny Pamir 9
Jenny Pamir A
Jenny Pamir BJenny Pamir I
Jenny Pamir LA
Jenny Pamir LC
Jenny Pamir N
 
 
Ort Hörsaal des Geologischen Institutes, Von-Seckendorff-Platz 3