Konsequenzen aus den behördlichen "Corona"-Verfügungen

Liebe Sektionsmitglieder,

aufgrund der sich weiter ausbreitenden Coronavirus-Infektionen und den  entsprechend eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie müssen natürlich auch wir unser Vereinsleben vorübergehend stilllegen. Dies bedeutet, dass bis auf weiteres insbesondere

• alle Sektions-Veranstaltungen ausfallen, d.s. die Vortragsabende am »19. März und am 16. April, die »Mitgliederversammlung am 24.03.2020, sowie gemeinsame Touren und Kurse,
  • die Geschäftsstelle geschlossen bleibt,
  • das Training der »Kindergruppen solange entfällt, wie die Schulen und Kindereinrichtungen in der Stadt Halle geschlossen sind.

Das beliebte Kletterrevier des Aktienbruchs Löbejün ist behördlich gesperrt.

Abhängig von der weiteren Entwicklung werden wir versuchen, sowohl die Mitgliederversammlung als auch die Vortragsabende nachzuholen. Hierzu erhaltet Ihr zur gegebener Zeit gesonderte Informationen.
Für "wichtige" Anliegen, zB die Reservierung alpinen Leihmaterials, von Bergführern und Karten für die sommerlichen Touren, nutzt bitte unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und das DAV-Portal »Mein Alpenverein.

.

Die Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins e.V., ist eine von rd. 350 Sektionen und besteht seit nunmehr bald 130 Jahren. Am 14. Mai 1886 erfolgte die Gründung mit 22 Bergfreunden. Die »Entwicklung der Sektion verlief nicht immer geradlinig. So gab es eine über 40-jährige Unterbrechung des Bestehens der Sektion seit Kriegsende, bis die Wiedergründung am 7. Juni 1990 mit 80 Mitgliedern möglich wurde.

Heute unterstützen 1500 Bergfreunde mit ihrer Mitgliedschaft und ihren Aktivitäten die Ziele des DAV für die Alpenregion. Dazu gibt es vielfältige »Leistungsangebote für die Mitgliedschaft. Sprich uns an, um Näheres zu erfahren. Nutze die Kontaktmöglichkeiten per E-Mail direkt zum »Vorstand, aber auch zu den »Sachverantwortlichen. Oder besuche uns in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten siehe rechts "nächste Termine"!

Herzlich willkommen.

Abb1 Tourteilnehmer