Konsequenzen aus den behördlichen "Corona"-Verfügungen, Stand 01.06.2021

Liebe Sektionsmitglieder,
ab sofort sind wir wieder jeden Dienstag von 17-19 Uhr in unserer Geschäftsstelle für Euch und Eure Anliegen (Materialausleihe, Bibliothek, Beratung, Mitgliederverwaltung) da. Der Eintritt erfolgt einzeln, mit FFP2-/OP-Maske und unter Dokumentation Eurer Anwesenheit.
Die Durchführung von Kursen und Touren ist aktuell grundsätzlich möglich, muss jedoch konkret bei den jeweiligen Trainern/Fachübungsleitern erfragt werden.
Wir wünschen Euch einen schönen und sicheren Bergsommer!

.

Die Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins e.V., ist eine von rd. 350 Sektionen und besteht seit nunmehr bald 130 Jahren. Am 14. Mai 1886 erfolgte die Gründung mit 22 Bergfreunden. Die »Entwicklung der Sektion verlief nicht immer geradlinig. So gab es eine über 40-jährige Unterbrechung des Bestehens der Sektion seit Kriegsende, bis die Wiedergründung am 7. Juni 1990 mit 80 Mitgliedern möglich wurde.

Heute unterstützen 1500 Bergfreunde mit ihrer Mitgliedschaft und ihren Aktivitäten die Ziele des DAV für die Alpenregion. Dazu gibt es vielfältige »Leistungsangebote für die Mitgliedschaft. Sprich uns an, um Näheres zu erfahren. Nutze die Kontaktmöglichkeiten per E-Mail direkt zum »Vorstand, aber auch zu den »Sachverantwortlichen. Oder besuche uns in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten siehe rechts "nächste Termine"!

Herzlich willkommen.

Abb1 Tourteilnehmer