Konsequenzen aus den behördlichen "Corona"-Verfügungen, Stand 25.5.2020

Liebe Sektionsmitglieder,

aufgrund der Coronavirus-Infektionen und den  eingeleiteten Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie, insbesondere das Kontaktverbot, mussten auch wir unser Vereinsleben stilllegen. Ab Montag nach Pfingsten gibt es weitere Lockerungen, die in der Presse nachzulesen sind. Aktuelle Auswirkung für uns:

Ab kommenden Dienstag, den 2. Juni ist die Geschäftsstelle wieder zu den bekannten Zeiten, also Dienstags von 17 bis 19 Uhr geöffnet.

Individuelle Besuche sind nach Vereinbarung auch zu anderen Zeiten möglich.

Wer in die GS kommen will muss beachten:
  • Aufgrund der räumlichen Enge funktioniert das Abstandsgebot nur, wenn die Besucher einzeln eintreten.
  • Der Mund-/Nasenschutz ist zu tragen.
  • Eine Eintragung in eine Besucherliste ist notwendig.

Zu den weiteren Sektionsmaßnahmen hat der Vorstand begonnen sich zu verständigen. Beachtet dazu unseren Newsletter!

Für "wichtige" Anliegen, zB die Reservierung alpinen Leihmaterials, von Bergführern und Karten für die sommerlichen Touren, nutzt bitte  auch unseren Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und das DAV-Portal »Mein Alpenverein.

.

Die Sektion Halle (Saale) des Deutschen Alpenvereins e.V., ist eine von rd. 350 Sektionen und besteht seit nunmehr bald 130 Jahren. Am 14. Mai 1886 erfolgte die Gründung mit 22 Bergfreunden. Die »Entwicklung der Sektion verlief nicht immer geradlinig. So gab es eine über 40-jährige Unterbrechung des Bestehens der Sektion seit Kriegsende, bis die Wiedergründung am 7. Juni 1990 mit 80 Mitgliedern möglich wurde.

Heute unterstützen 1500 Bergfreunde mit ihrer Mitgliedschaft und ihren Aktivitäten die Ziele des DAV für die Alpenregion. Dazu gibt es vielfältige »Leistungsangebote für die Mitgliedschaft. Sprich uns an, um Näheres zu erfahren. Nutze die Kontaktmöglichkeiten per E-Mail direkt zum »Vorstand, aber auch zu den »Sachverantwortlichen. Oder besuche uns in der Geschäftsstelle (Öffnungszeiten siehe rechts "nächste Termine"!

Herzlich willkommen.

Abb1 Tourteilnehmer