AusbProgr 2017 Dbl kl

Vorankündigung Ausbildungsprogramm 2020

Das Ausbildungsprogramm 2020 wird am Montag, 30. September 2019 auf der Internetseite des Dachverbands als PDF und als E-Paper veröffentlicht. Am Montag, 14. Oktober 2019 um 10:00 Uhr erfolgt die Buchungsfreigabe.

Interessenten an einer Trainerausbildung für eine der Bergsportarten, sollten bis dahin  entsprechend unserer »Ausbildungsordnung

1. sich Klarheit verschaffen über

    a) seine »Bereitschaft und seine zeitlichen Möglichkeiten, Touren und Kurse, auch mehrtägig, in der Sektion durchzuführen, Dazu gibt es »finanzielle Anreize durch Honorare und Kostenerstattungen.

    b) seine bergsportlichen Erfahrungen (»Tourenbericht) im Abgleich mit den geforderten persönlichen Voraussetzungen für die Zulassung zur gewünschten Ausbildung,

    c) seine Sozialkompetenz.

2. unseren »Ausbildungsbeauftragten Marko Turek kontaktieren,

3. danach  sich »Online seinen Kursplatz reservieren.

4.das »Antragsformular ausfüllen und beim Vorstand einreichen.

Dann gibt es eine abschließende Vorstandsentscheidung und - hoffentlich - die Teilnahmezusage vom DAV-Dachverband.