KiKletterkurs klDerzeit gibt es 4 Kursgruppen:

1.+2. Dienstag, 17:15 Uhr – 18:45 (außer in den Ferien, siehe auch »Terminkalender): Beide Gruppen sind va. für Kinder ab 9 Jahren. Kursleiter sind »John Frentzel und »Fjodor Bollinger, die sich idR für eine gemeinsame Kursdurchführung vereinbaren.

3. Freitag, 16:30 Uhr – 18:30: Der Kurs richtet sich an Kinder und Jugendliche ab 7 Jahre, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Als Übungsleiter betreut unser Jugendgruppenleiter »Carlo Strehlau gemeinsam mit unserem Beirat Klettern »Alex Lieb die Kinder dieser Gruppe. Nächste Termine siehe »Terminkalender.

4. Dienstag, 17.00 - 18.30 (außer in den Ferien, siehe auch »Terminkalender): Für Kinder und Jugendliche von 10-18 Jahren. Der Kurs wird durch unsere DAV-Kletterbetreuerin »Jenny Bredow betreut, unterstützt von »Manuel Maischak.

Alle Betreuer wollen den Kids erlebnisorientiert das Klettern/Bouldern nahe bringen.

Die Kurse finden nach Festlegung des Kursleiters in der Halle "Boulderkombinat" in der Delitzscher Straße statt, wo der Eintritt von der Sektion mit 1€/Kind und Tag subventioniert wird, ggf. auch in der Boulderhalle von Universität und DAV in der Selkestr. 8 oder bei passender Witterung auch Outdoor statt.

Eine gesonderte Kursgebühr wird nicht berechnet!

Zu den aktuellen Terminen siehe »dort.

Beachte:

• Die Kinder müssen »Mitglieder des DAV sein. Mitglieder der Sektion Halle werden vorrangig berücksichtigt. Der Jahresmitgliedsbeitrag des DAV beträgt 15 € bei Einzelmitgliedschaft des Kindes.
  • Neuanmeldungen nimmt unser Vorstand Jugend »Jenny Bredow entgegen, die die Kinder den Kursgruppen zuordnet.
  • Schnuppern/Teilnahme ist nur nach vorheriger Absprache mit dem Kursleiter möglich.