Rauenstein Osterriss kl

A. Unser Beirat Klettern »Alex Lieb plant mehrmals im Jahr ein "Sektionsklettern". Termine:

1. Am »10. März an den Granitfelsen im Oberharz

2. Am »23./24. Juni im Frankenjura mit Übernachtung

B. Unsere Trainerin C Bergsteigen und B Hochtouren Jenny Bredow bietet an:

1. vom 30.1.-7.2.2018  eine geführte Sektionstour "Winterklettern am Gardasee". Zur »Ausschreibung.

2. vom 14.-20.05.2018 eine geführte Sektionstour "Die schönste Kletterei am Wilden Kaiser". Zur »Ausschreibung.

C. Unser Trainer C Sportklettern Breitensport, »Daniel Mischner, bietet an

1. am 5. oder 6.05.2018 eine Klettertour in den Affensteinen (Sächsische Schweiz). Zur »Ausschreibung der Gemeinschaftstour.

2. Im Sommer/Herbst einen »Kurs der Mitgliederausbildung ebenfalls in der Sächsischen Schweiz.

D. »Arne Schwietering ist anzusprechen, wenn Du an den von ihm für den DAV Halle (S.) gemeinsam mit dem Universitätssport der MLU organisierten und als Gemeinschaftstouren durchgeführten "Klettertouren auf Teneriffa" teilnehmen möchtest. Der Teide, höchster Berg Spaniens, ist zwar klettertechnisch eine Nullnummer, aber wenn man schon mal da ist gehört er natürlich zum Programm. Die Ausschreibung liest du »dort!

Zudem gibt es auch in diesem Jahr, nach der Pik Lenin Expedition 2017, ein herausragendes bergsportliches Projekt eines unserer Mitglieder. Arne Ohlsen plant für den August/September Klettertouren im Keketuohai Nationalpark, im chinesischen Teil des Altaigebirges gelegen. Dieses Kletterrevier wird, auch wg. seiner Granitwände, das Yosemite Chinas genannt. Hier gibt es »nähere Infos zu dem Vorhaben.