IG Logologo hist sklDies ist ein Projekt der IG Klettern Halle-Löbejün e.V. Die Sektion Halle (Saale) des DAV e.V. fördert die Errichtung dieser neuen künstlichen outdoor.Klettereinrichtung mit einer erheblichen Summe und wird auch nach Inbetriebnahme - angestrebt ist 2019 - ihren Beitrag leisten.

Im Gegenzug erhalten die Kletterer des DAV, die nicht in der IG-K organisiert sind, gleiche Nutzungsrechte. Wobei die IG-K die Nutzungsplanung des Kletterturms vornehmen wird, um Überlastungen zu vermeiden.

In einer Vereinbarung zwischen beiden Seiten ist hierzu das Nötige geregelt.

logo hist sklstilfserJoch Nationalpark Logo sklBergrettung Sulden logo skl

Schild kl

02.09.2018, Jenny Bredow

Begehung des Halleschen Stecknerwegs nach der Einsegnung

Von der Schaubachhütte gelangt man in ca. 5-10 min direkt an das Schild, welches kunstvoll mit einer Holzschnitzerei versehen ist und die alte verbrannte hallesche Hütte am Eisseepass zum Vorbild hat.

projekt kletterhalle kllogo hist skl

Stand: 07.11.2018

Der Projektleiter des Gesamtvorhabens "Sportparadies" teilt mit: "Ja, es ist schade, dass es ... stockt. Nach 6 Jahren Stillstand vor unserem Projekt, .... Die den Investor beantragte Förderung für den „inklusiven Bereich“ ist gerade innerhalb der Verwaltung und der Gremien in der Diskussion. Das sollte innerhalb des nächsten Monats in der Stadt abgeschlossen sein…"

Die erste Hürde der steuerrechtlichen Prüfung ist genommen, jetzt liegt der Vorgang beim Finanzamt.

Stand: 05.06.2018: