HistLogoDAV Halle skl

Jenny Pamir A klVon unserem Vorstandsmitglied Sektionsjugend Jenny Bredow, Trainer C Bergsteigen und Trainer B Hochtouren erfahren wir, dass die Realisierung ihres Plans der Besteigung des Pik Lenin (7.134m) begonnen hat. An dieser Stelle soll 1-2-tägig eine kurze Statusinformation erscheinen.

15.-27. Juli, das ist das Zeitfenster für die Gruppe, bestehend aus Jenny Bredow, Arne Schwietering und Martin Starek sowie - anfangs - Steffi Kicherer, in der die Akklimatisierungstouren bis hin zum Gipfelsturm erfolgen sollen.

Tägliche Nachrichten von Jenny:

KeketuohaiAltaiChina kllogo hist skl

Für Klettertouren im Keketuohai Nationalpark, dem chinesischen Yosemite, hatte Arne Ohlsen die bergsportliche »Projektförderung der Sektion beantragt und bekommen. Nun ist er zurück und berichtet über "begrenzte" Klettererfolge:

Der »Plan war, dort neue Wände zu erkunden, um neue Routen zu erschließen. Ebenfalls wollen wir an bereits erschlossenen Wänden neue Linien finden. Konnte der Plan ausgeführt werden? Hier ein erster Report von Arne:

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten war unser Aufenthalt in Keketuohai erfolgreich.