bibliothek klWie finde ich in der Sektionsbibliothek...?

Das ist die Gretchenfrage bei der Nutzung großer Bibliotheksbestände. Benutze für die schnelle Suche nach Berg-, Wander-, Kletterführern und -Karten mit deinen Suchbegriffen die rechts oben angezeigte Funktion "Suchen". Oder den "Titelfilter" direkt unter diesem Text. Wenn Du

• einen Titel findest, kannst Du ihn per »E-Mail zum Verleih reservieren. Beachte bitte die »Verleih-Regeln!
  • einen Titel nicht findest oder mit der Aktualität unzufrieden bist, dann behalte das nicht für dich. Gib eine entsprechende Information an die »Bibliothekare, die dann für Ersatz- und Neubeschaffungen sorgen. Sie sind verantwortlich für die Pflege dieser Bestandsliste.

Was gibt es an älterer Bergliteratur?

Die Bestände älterer Jahrgänge an Bergliteratur füllten noch vor kurzem die Regale in der Sektionsbibliothek. Sie wurden  in die Universitäts- und Landesbibliothek Halle (Saale), August-Bebel-Straße, ausgelagert und stehen dort zur Ausleihe nach den Bedingungen der ULB zur Verfügung. Und über diesen »Link erreichst Du die Bestandsliste!

Viel Spaß beim Stöbern!