TourenbuchFür alle, die gerne ihre Bergerlebnisse notieren, haben wir ein Tourenbuch im für den Rucksack praktischen Taschenformat zu € 7,90 im Angebot.

Inhalt:

• Auf 15 Seiten Ausrüstungs-Checklisten für die Tourenarten Bergwanderungen, Klettersteigtouren, Ski-/Schneeschuhtouren, Sportklettern, Mountainbiketouren, zusätzlich bei Touren mit Kindern, zusätzlich bei mehrtägigen Touren
  • Auf 4 Seiten Info-Quellen: Notrufe, Auskunft der Alpenvereine, Wetterberichte, Straßenzustandsberichte, Fahrplanauskunft, Lawinenlage
  • Auf 2 Seiten Verhalten bei erster Hilfe und zur Rettung
  • Auf 17 Seiten Tipps zur Tourenplanung: Unterlagen/Informationen, Teilnehmer in Bezug zur Schwierigkeit, Wetterprognose, Infrastruktur/Hütten, Wegezeitberechnung, sicheres Verhalten unterwegs, Wegekategorien des DAV und OeAV, Berg- und Alpin-Wanderskala des SAC, Klettersteig-Skala A - E, Skitourenskala L+ - EX, SAC-Berg- und Hochtourenskala L+ - EX-, UIAA-Skala Klettern I - VIII, Vergleichstabelle für schwieriges Felsklettern (Frankreich, UIAA, USA), Single-Trail-Skala für Mountainbike S0 - S5
  • 4 Seiten Inhaltsverzeichnis "Meine Touren und Gipfel"
  • 122 Seiten für Einträge "Meine Touren und Gipfel"
  • 13 Seiten Wissenswertes: Die höchsten Alpengipfel nach Gebirgsgruppen, die höchsten Gipfel der Kontinente nach Staaten
  • 11 Seiten Alpines Wörterbuch deutsch, englisch, französisch, italienisch