Legende:

  • Kennung »FT - Von einem DAV-Trainer organisierte und geführte Sektionstour
  • Kennung »GT - Von einem DAV-Trainer organisierte und begleitete Gemeinschafts-Sektionstour.
  • Kennung »KU - Von einem DAV-Trainer organisierter und geleiteter Sektionskurs der Mitgliederausbildung (Zum »Kursprogramm)
  • Kennung PR-Ext - Sektionsveranstaltung im Extremwandern
  • Kennung PR - Inserat eines Sektionsmitglieds seiner privat geplanten Tour, die hier anderen angeboten wird. Siehe die »dort genannten Anforderungen! .Sie sagen Dir, was alles in eine Tourenausschreibung gehört.
  • Kennung GES - Teilnahmegesuche an Touren Dritter.

    Mein Name ist (vorname name). Ich bin gerne in den Bergen und in der Gruppe macht es mehr Spaß. Deshalb suche ich eine Teilnahmemöglichkeit an einer Bergtour. Beschreibe bzw. nenne ... (siehe Tabelle).Angebote bitte an ...Ich freue mich darauf!

Kennung

Was?

Wer?

Wo?

Wann?

Teilnahmehinweise

WBH - Wandern, Bergsteigen, Hochtouren

PR-01

Malepartus Winterwochenende

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

(Organisator)

Harz

24.01.-26.01.2020

Traditionelle Winterwanderung, ideal für Familien. »Zur Ausschreibung

GT-WBH05 Höhenwanderung im Karwendel

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAV-Lizenz als Wanderleiter

Südlches Karwendelgebirge 25.06. - 29.06.2020 »Zur Ausschreibung
GT-WBH02

Wiesbachhorn, Glocknerrunde

ABGESAGT

Christian Scheibe

DAV-Lizenz als Wanderleiter

Tauern 28.07. - 02.08.2020 Hochtour. »Zur Ausschreibung
FT-WBH01 5 Tage Hochtouren 

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAV-Lizenz als Fachübungsleiter Hochtouren 

 Zillertaler Alpen

 05.-09.08.2020

Alternativ:

20.08.-24.08.2020

Geführte Hochtouren mit Besteigungen der 3-Tausender Olperer, Großer Möseler, Zsigmondyspitze

»Zur Ausschreibung

GT-WBH06 Hüttenwanderung

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAV-Lizenz als Wanderleiter

Berliner Höhenweg in den Zillertaler Alpen 29.08. - 05.09.2020 »Zur Ausschreibung
GT-WBH03 Bergwandern am Hochkönig

Christian Scheibe

DAV-Lizenz als Wanderleiter

Hochkönig über die Teufelslöcher Voraussichtlich 10.-13.09.2020 Anstrengende, fordernde Bergtour mit einzelnen Kletterstellen. »Zur Ausschreibung
FT-WBH04  Mittelgebirgswanderung

Christian Scheibe

DAV-Lizenz als Wanderleiter

 Erzgebirge, Fichtelgebirge  Wochenende Anfang/Mitte Oktober  Leicht bis mittelschwer. »Zur Ausschreibung
WBH - Teilnahmegesuche
GES-01 Charakter derTour (Bergwanderung von Hütte zu Hütte oder Hochtour mit Gletscherbegehung oder Besteigung des ...
Kontaktdaten des Teilnahmesuchenden (Mailadresse, Ruf-Nr.)
die von Dir bevorzugten alpinen Regionen Zeitraum und Dauer Deine alpinen Erfahrungen...

KT - Klettertouren - Angebote

 GT-KT01  Sektionsklettern

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAV-Lizenz als Trainer C Klettern Breitensport

 Aktienbruch Löbejün

 7.3.2020

Teilnahmemeldung erwünscht!

»Zur Ausschreibung

 GT-KT02  Sektionsklettern

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DAV-Lizenz als Trainer C Klettern Breitensport

   2. Halbjahr 2020  

Teilnahmemeldung erwünscht!

Die Ausschreibung ist in Planung.

KT - Teilnahmegesuche     
GES-02 Felsklettereien bis zum ...Grad. Kontaktdaten des Teilnahmesuchenden (Mailadresse, Ruf-Nr.) die von Dir bevorzugten Kletterregionen Zeitraum - und Dauer Deine Kletterfahrungen  ...

ExW - Extremwanderungen »Besonderheiten organisierter Langstreckenwanderungen

PR-ExW1

35. Südharz – Hunderter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bis zu 100 km (evtl. 114 km) Nordhausen-Halle.

08./09.02.2020

Anmeldung bis 06.02.20 erforderlich. »Zur Ausschreibung

PR-ExW2

14. Harz – Hunderter Extrem

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der ganze Harz von West nach Ost. Seesen (Niedersachsen) – Lutherstadt Eisleben (147 km)

31.07. - 02.08.2020

Anmeldung bis 28.07.20 erforderlich. »Zur Ausschreibung

»Zum Bericht 2019

PR-ExW3

36. Südharz-Hunderter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

100 Kilometer Karstwanderweg

bis zu 100 km. vom Startort Sangerhausen

24./25.10.2020

Anmeldung bis 20.10.20 erforderlich. »Zur Ausschreibung

PR-Exw4

37. Südharz-Hunderter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

bis zu 100 km. Nordhausen - Halle

28./29.11.2020

Anmeldung bis 25.11.20 erforderlich. »Zur Ausschreibung