Geführte Sektionstour auf die Wildspitze, den Brochkogel und die Hochvernagtspitze

Abb 1 Tourteilnehmer klAlljährlich bietet unser Mitglied Georg Kuschk eine geführte Hochtour an – vorausgesetzt das Wetter spielt mit. Dieses Jahr, 2018, ging es in die Ötztaler Alpen, es sollte u.a. die Wildspitze, der mit 3.769 Metern ü. N.N. höchste Berg Tirols, bestiegen werden. An einem verlängerten Wochenende vom 13.07. bis 16.07. war es soweit und die Bedingungen sollten optimal werden. Die Sektionsmitglieder Ingolf und Simon Kühn trafen sich bereits am Freitag in München mit unserem Trainer B Hochtouren Georg Kuschk und Jenny Brade, um gemeinsam nach Vent ins Ötztal zu reisen. Dort angekommen machte man sich an einen entspannten Aufstieg bei sonnig warmem Wetter auf zur 2.844 Meter hoch gelegenen Breslauer Hütte, wo später die beiden anderen Teilnehmer Achim Zetek und ich, Christian Scheibe, hinzukamen. Nach einem gemütlichen aber nicht allzu langen Kennenlern-Abend verkroch sich jeder in sein Lager, denn die nächsten Tage sollte es schließlich früh rausgehen.

»Christian Scheibe, Juli 2018