Im Sommer des Corona-Jahres 2020 musste man bangen, ob der lange geplante Urlaub überhaupt stattfinden kann. Glücklicherweise konnte er. 

Teil 1: Bauernhof Bad Hindelang

Zunächst hatten wir uns (meine Frau, unsere Tochter, unsere Enkel Florian und Max) in einer Ferienwohnung auf dem Bauernhof in einem abgelegenen Ortsteil von Bad Hindelang in den Allgäuer Alpen für eine Woche eingemietet. Hier gab es Kühe, kleine Kälbchen,...

2020 Impression Allgäu VinschgauTeil 2: Alpenüberquerung Oberstdorf – Meran

Der Europäische Fernwanderweg Nummer 5, kurz E5, erstreckt sich grundsätzlich von Brest an der französischen Atlantikküste bis in den norditalienischen Ort Verona. Bereits 1972 wurde dieser Wanderweg eröffnet und ist mit 3.200 km einer der längsten Fernwanderwege Europas. In den letzten Jahren wurde der Abschnitt Oberstdorf – Meran immer beliebter, weil es der schönste und technisch anspruchsvollste Teil des Wanderwegs ist. In normalen Jahren laufen etwa 20.000 Wanderer auf dieser kompakten Alpenüberquerung. Auch ich liebäugelte schon lange damit, dieses zur Legende gewordene Kernstück einmal unter die Füße zu nehmen....

» WEITERLESEN

Detlef Weyrauch, Oktober 2020