BildZillertalWanderungMoritzJohnFünf berg-, alpen- und tirolverliebte Hallenser Freunde, alle Anfang 30, waren wir, die wir uns Mitte August für einen dreitägigen Wanderurlaub ins Zillertal aufmachten.

Da wir diesmal eine feste Unterkunft in einem Seitental, dem wunderschönen Zillergrund, gemietet hatten, war der Plan, von dort aus drei einzelne, knackige Tagestouren anzugehen. Gesagt getan, hatten wir während der ersten beiden Tagestouren (900 Hm Aufstieg vom Zillergrund/Bärenbad zur Plauener Hütte und 1.100 Hm von Finkenberg zur Gamshütte) nicht nur traumhaftes Wetter, sondern durften auch eine atemberaubende Bergkulisse im Tiroler Hochsommer erleben und bestaunen.

Den Höhepunkt unsers Trips hatten wir uns mit dem Aufstieg vom Talende in Ginzling über knapp 1.300 Hm auf die Greizer Hütte für den letzten Tag aufgespart.

»WEITERLESEN

Moritz John, August 2020