2020 Ortsschild WettelrodeSich vom Virus nicht ganz unterkriegen zu lassen; das war eine Motivation für uns, den 37. Südharz-Hunderter, wenngleich privat, zum geplanten Termin durchzuziehen...

Erfreulich war, dass die Wanderung trotz ihrer privaten Natur als Hunderter in die Statistik eingehen würde, also als sportliche Leistung die Anerkennung des zuständigen Wanderverbandes in Sachsen findet. - Ein weiterer Ausdruck eines winzigen Stückes Normalität.

Vom Virus nicht unterkriegen zu lassen bedeutete für uns natürlich auch, alle üblicherweise von uns Veranstaltungsteilnehmern aufgesuchten Gaststätten als geschlossen hinzunehmen: Also kein Aufwärmen unterwegs bei relativ niedrigen Temperaturen, keine oder kaum Speisen und Getränke außerhalb des diesmal besonders schweren Rucksacks, keine Auszeit von den 24 Stunden währenden relativ unspektakulären Bewegungsabläufen. - So hatten wir es in unsere Köpfe eingespeist.

 

»WEITERLESEN

Bodo Schwarzberg, Dezember 2020