Ein »Service des DAV.

Auf 2 verschiedenen Wegen kann man sich Informationen zu einer Hütte anzeigen lassen - durch Klicks in die Alpenkarte, wenn man sich z.B. in einem bestimmten Gebiet eine Übersicht verschaffen will, oder durch Auswahl des Namens der Hütte, wodurch man unmittelbar zu den Detail-Info's über die ausgewählte Hütte kommt, also zu Anreise, Kontakt, Touren in der Umgebung, Öffnungszeiten, Übergänge zu anderen Hütten u.v.a.m..

Unsere Sektion unterhält seit ihrer Neugründung 1990 keine eigene/n Hütte/n. Durch äußere Einflüsse außerhalb der Einwirkungsmöglichkeiten der Sektion hat sich dieser Zustand in den letzten Jahrzehnten herausgebildet - Näheres zur Geschichte, siehe »dort.

So unliebsam dieser Zustand vielen erscheinen mag, so unmöglich ist es seit langem, in unserem Haupttätigkeitsgebiet, den Alpen, eine neue Hütte zu errichten. Ganz abgesehen von den enormen investiven und dauerhaften Belastungen, die mit der Situation, als die meisten Alpenhütten errichtet wurden, in keiner Weise vergleichbar ist.