Als iCal-Datei herunterladen
Vom Dienstag, 28. Juli 2020
Bis Sonntag, 2. August 2020
Kontakt touren at alpenverein-halle.de

HütteUnser DAV-Wanderleiter Christian Scheibe bietet als »Gemeinschaftstour an eine

Hochtour Großes Wiesbachhorn/Glocknerrunde (5 Tage)

Tourbeschreibung:

KreuzDer genaue Tourenverlauf ist abhängig von Erfahrung und Können der Teilnehmer und den aktuellen Wetterbedingungen!

• möglicher/geplanter Tourenverlauf: Heinrich Schwaiger Haus - Aufstieg Wiesbachhorn, Übergang Schwarzenberg Hütte - Aufstieg Klocknerin oder Hohe Dock, Übergang zur Oberwalderhütte – Übergang Berghotel Rudolfshütte – Abstieg - Heimreise
  • alternativer Tourenverlauf (bei ausschließlich erfahrenen und ausdauernden Teilnehmern, 7 Tage- (Start: 27.08.!): Heinrich Schwaiger Haus - Aufstieg Wiesbachhorn, Übergang Schwarzenberg Hütte - Aufstieg Klocknerin oder Hohe Dock, Übergang zur Oberwalderhütte - Übergang Erzherzog Johann Hütte - Großglockner und Übergang Oberwalderhütte - Heinrich Schwaiger Haus - Talabstieg / Heimreise

Anforderungen: erste Hochtourenerfahrung (sichere Technikanwendung und grundlegende Sicherheits-/Rettungskenntnisse), gute Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit

Ausrüstung: Steigeisen; Pickel, Helm, allg. alpine Wanderausrüstung

Teilnehmerbegrenzung auf 3-5

Anreise: individuell, Treffpunkt: Zell am See

Kosten:

• Kosten: 25 Euro/Person Organisationsbeitrag, Sektionsfremde 50 EUR, zu entrichten auf das »Sektionskonto. Verwendungszweck "TNG Wiesbachhorn", nach Aufforderung des Tourleiters.
  • Ausgaben für Verpflegung, Übernachtung, Reisekosten

Ort Zell am See
Nähere Infos nach Bestätigung der Teilnahmemeldung!