Als iCal-Datei herunterladen
Vom Donnerstag, 10. September 2020
Bis Sonntag, 13. September 2020
Kontakt touren at alpenverein-halle.de

Hochkoenig1Unser DAV-Wanderleiter Christian Scheibe bietet an:

Bergtour Hochkönig über die Teufelslöcher (3 Tage »Gemeinschaftstour)

Art: Anstrengende, fordernde Bergtour mit einzelnen Kletterstellen (I)

Hochkoenig2Tourenbeschreibung: Fordernde Bergtour mit leichten Kletterstellen von Hinterthal über die Bertgenhütte (Übernachtung mit Selbstversorgung!) und die Teufelslöcher auf den Hochkönig. Nach einer Übernachtung auf dem Matrashaus erfolgt ein Abstieg über die Erichhütte (Übernachtung) zurück nach Hinterthal. Optional kann der Lamskopf auf dem Rückweg bestiegen werden

Anforderungen: alpine Bergerfahrung, sehr gute Kondition, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und ein wenig Kletterbereitschaft

Ausrüstung: allg. alpine Wanderausrüstung, ggf. Klettersteigset

Start/Ziel: Hinterthal am Hochkönig

Anreise: individuell per ÖPNV oder gemeinsam mittels PKW-Fahrgemeinschaft, Absprache erfolgt nach Anmeldung

Teilnehmerbegrenzung auf  3-6

Kosten:

• 15 Euro/Person Organisationsbeitrag,Sektionsfremde 30 EUR. Zu überweisen auf das Sektionskonto, Verwendungszweck "TNG Hochkönig", nach Aufforderung des Tourleiters.
  • hinzukommen Ausgaben für Verpflegung, Übernachtung, Reisekosten

Ort Hinterthal am Hochkönig
Nähere Infos nach bestätigter Teilnahmemeldung.