Als iCal-Datei herunterladen
Nepal – die Magie der Berge
Mittwoch, 28. Oktober 2020, 19:00
Aufrufe : 331
Nepal WeyrauchIm Frühjahr 2019 durfte ich gemeinsam mit dem Leipziger Bergsteiger Dr. Olaf Rieck meine nunmehr dritte Reise in das liebenswerte Land der hohen Berge unternehmen. Ziel war, wie bereits vor 17 Jahren die Region Khumbu, die Heimat des Volkes der Sherpa. Manches hat sich seit meinem ersten Besuch verändert. Die Berge aber üben immer wieder eine magische Anziehungskraft auf Touristen und Bergsteiger aus aller Welt aus. Wir haben vier große Täler besucht, drei Fünftausender bestiegen, im Everest-Basecamp die Vorbereitungen auf den diesjährigen Ansturm auf den höchsten Berg der Erde verfolgt, an einer beeindrucken Puja-Zeremonie der tibetischen Nonnen im Kloster Thamo teilgenommen und viele interessante Menschen kennen gelernt. Sehenswert sind die alten Königsstädte im Kathmandu-Tal, wo manche vom verheerenden Erdbeben im Jahr 2015 gerissene Wunden noch sichtbar sind. Das kleine Himalaya-Land ist immer wieder ein großartiges Erlebnis.

Vortragender: Detlef Weyrauch, DAV Sektion Halle (Saale)

Eintritt frei fürSektionsmitglieder, 5 € für Sektionsfremde

Verschiebung vom 16.04.2020

ACHTUNG: Aufgrund der derzeit gültigen Einschränkungen zur Corona-Pandemie-Prävention sind die Veranstaltungen auf maximal 45 Personen begrenzt. Wir bitten Euch daher um eine kurze Voranmeldung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Ort Hörsaal des Geologischen Institutes, Von-Seckendorff-Platz 3