053knigsspitzelogo hist skl

Es geht um die Schließung von Lücken bei den ehrenamtlichen Funktionen, um die  bergsportlichen Interessen der Mitgliedschaft besser erfüllen zu können:

Derzeit gibt es Bedarf vor allem an je einer/m »Wanderleiter/in und Fachübungsleiter/in »MTB, einer/m »Redakteur/in und einer/m Fachbeauftragten »Sponsoring. »Koordinatoren/Koordinatorinnen bergsportlicher Interessengruppen, »Übungsleitern/ Übungsleiterinnen für Kinder- und Jugendkursgruppen und für das künftige »DAV-Kletterzentrum,

Interessenten melden sich bitte beim Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nachstehend näheres zu den einzelnen Positionen, insbesondere zu der von der Sektion zu leistenden Unterstützung, wozu ein »erweiterter Versicherungsschutz in verschiedenen Sparten gehört.

A. Koordinator zur Bildung und Leitung einer  »bergsportlichen Interessengrupp im Wandern, Mountainbiking, Klettern, Skifahren oder auch disziplinübergreifend, je nach Beschluss der Gruppe. Was gibt es an Unterstützung:

• Vermittlung von Kontakten zu den entsprechend bergsportlich interessierten Mitgliedern
  • Nach Gründung einer solchen Gruppe den Förderbetrag
  • Bei Eignung Meldung für eine »bergsportliche Qualifizierung zum Trainer mit DAV-Lizenz

B.Übungsleiter für eine Kinder- und Jugendkursgruppe. Was gibt es an Unterstützung:

• Bei Eignung Meldung für eine »bergsportliche Qualifizierung zum »Jugendgruppenleiter mit JDAV-Lizenz
  • Erstattung des Eigenanteils an den JDAV-Lehrgangsgebühren innerhalb von 3 Jahren
  • Finanzielle Mittel aus dem Haushaltstitel "Jugendarbeit"
  • Eintrittspreisvorteile in Kletterhallen
  • »Entgelt im Rahmen der Übungsleiterpauschale sowie Erstattungen bei Reisekosten...

C Übungsleiter für ein attraktives Kursangebot im künftigen DAV-Kletterzentrum. Was gibt es an Unterstützung:

• Bei Eignung Meldung für eine »bergsportliche Qualifizierung zum "Kletterwandbetreuer", "Trainer C Sportklettern Breitensport Indoor" mit DAV-Lizenz
  • Vermittlung von Kontakten zu den entsprechend klettersportlich interessierten Mitgliedern
  • Bei Tätigkeit als Übungsleiter »Entgelt im Rahmen der Übungsleiterpauschale sowie Kostenerstattungen
  • Alpine Ausrüstung zur persönlichen Verwendung als Dauerleihgabe
  • Eintrittspreisvorteile in Kletterhallen.

D. Wanderleiter oder als Fachübungsleiter MTB, die den Bergwanderern (90% der Mitgliedschaft) und den Bikern (30% der Mitgliedschaft) interessante »Touren und Kurse der »Mitgliederausbildung anbieten können. Was gibt es an Unterstützung:

• Bei Eignung Meldung für eine »bergsportliche Qualifizierung zum "Wanderleiter", "Trainer C Bergwandern" bzw. "Fachübungsleiter MTB" mit DAV-Lizenz.
  • Erstattung des Eigenanteils an den DAV-Lehrgangsgebühren innerhalb von 3 Jahren.
  • Bei Organisation und Leitung von Sektionstouren »Entgelt im Rahmen der Übungsleiterpauschale sowie Kostenerstattungen.
  • Alpine Ausrüstung zur persönlichen Verwendung als Dauerleihgabe

E. Redakteur für Homepage.

F. Fachbeauftragter, der sich um die Sponsoren kümmert.

Gesucht werden Bewerber für alle diese Funktionen.

Versicherungsschutz

Generell gilt, dass die Sektion zusätzlichen »Versicherungsschutz über den ASS hinaus anstrebt und für ihre ehrenamtlich Tätigen finanziert. Das betrifft höherwertige UV, Kasko-Versicherung für den Privat-PKW, Haftpflichtversicherung für Radsportgruppen, Jugendgruppen-Reise-Versicherung.

Bitte geht für nähere Infos aktiv auf den Vorstand, speziell den Schatzmeister zu.