Rückschau MV 2022

Liebe Sektionsmitglieder,

an unserer Mitgliederversammlung am 07.10.2022 haben von 1900 Mitgliedern 23 Sektionsmitglieder teilgenommen.

Nach einem Rückblick auf das Geschäftsjahr 2021 mit Entlastung des alten Vorstandes wurde ausgiebig über mögliche Perspektiven unserer Sektion vor dem Hintergrund ständig steigender Mitgliederzahlen einerseits sowie nachlassendem Engagement der Mitgliedschaft diskutiert. Ein entscheidender Durchbruch zeichnet sich bisher nicht ab.

Geehrte wurden drei langjährige ehemalige Vorstände:

Dr. Uwe Cramer, Christian Scheibe und Prof. Dr. Ingolf Kühn

Folgender neuer Vorstand wurde gewählt (auf dem Foto von links):

Stefan König (2. Vorsitzender), Dr. Jana Schmidt (Jugendreferentin), Dr. Marko Turek (Schriftführer), Uwe Geiß (Schatzmeister)

Für den 1. Vorsitzenden gab es leider keine Kandidaten.

Als Rechnungsprüfer wurden gewählt: Matthias Hesse und Jens Meier.

Für das Jahr 2023 wurde der Haushaltsplan verabschiedet. Im Ergebnis der Mitgliederversammlung bleibt die Sektion trotz anhaltender Probleme handlungsfähig.

Sektion Halle (Saale) des DAV e.V.