Gerald Krug

Gerald Krug – Trainer C Klettern

Ich wurde 1971 in Zwickau (Sachsen) geboren und wuchs in Herzberg (Brandenburg) auf. Seit 1990 bin ich in Halle, wo ich mein Diplom in Geografie erwarb. Ich betreibe in Halle den Geoquest-Verlag, welcher Kletterlehr-, -geschichten und -bilderbücher sowie Kletter- und Boulderführer für Deutschland und auch international erstellt.

Ich bin Vorsitzender der IG Klettern Halle-Löbejün e.V., welcher mit knapp 1.000 Mitgliedern einen der größten Sportvereine Halles darstellt. Besonderes Anliegen ist mir die Schaffung, Entwicklung und Bewahrung von Klettergebieten hier in Mitteldeutschland.
Für den DAV (Landesverband Sachsen) bin ich in der bundesweiten Kommission Klettern und Naturschutz, wo ich die Nichtsandsteingebiete Sachsens vertrete. Für den DAV Halle halte ich immer mal wieder Bildervorträge und bietet als ausgebildeter Trainer Kletterkurse an.