Wanderung um Blankenburg

Tagestour | Gemeinschaftstour, Wanderung

Wanderung unterhalb des Regensteins

Zum Jahresbeginn ist eine leichte Wanderung im Gebiet unterhalb des Regensteins bei Blankenburg geplant. Die Tour führt zu den großen und kleinen Sandsteinhöhlen, der Regensteinmühle und der Burg Regenstein. Sie wird voraussichtlich 3-3,5 Std. dauern. Der Ausgangspunkt der Tour ist leider nur schlecht mit dem ÖPNV zu erreichen, deshalb bilden wir Fahrgemeinschaften (Treffpunkt in Halle um 9:00Uhr auf dem Parkplatz Hermes-Areal, vor Ort um 10:30Uhr auf dem Parkplatz unterhalb Burg Regenstein). Unterwegs können wir nicht einkehren, bringt deshalb bitte ausreichend Proviant und Trinken mit. Nach der Tour können wir jedoch in Blankenburg das Cafe ‚Colonial‘ besuchen. Organisiert wird die Tour von Cornelia Panzner und Elke Dreißig. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt bitte eine kurze Info, ob ihr eine Mitfahrgelegenheiten anbietet oder braucht, an die Email wandern@alpenverein-halle.de.

* Treffpunkt:
 In Halle (Fahrgemeinschaften): 09:00 Uhr Hermes-Areal (Parkplatzende Richtung Tankstelle)
 Vor Ort: 10:30Uhr Parkplatz unterhalb Burg Regenstein
* Technik: Einsteiger
* Anmeldung (Planung MFGs) bis 11.Feb. per Email an wandern@alpenverein-halle.de

Tourendetails

19.02.2023