Ausrüstung: Hendrik Pfeiffer

Ich bin Hendrik Pfeiffer und in Funktion als Materialwart für die Sektion Halle Saale des Deutschen Alpenvereins tätig. Schon lange bin ich in den Bergen sehr vielseitig unterwegs, seien es Skitouren, Eisklettern, Hochtouren, Ski Langlauf, Klettern, Wandern oder oft in letzter Zeit mit dem MTB. Dabei war von Anfang an auch immer eine gewisse Materialaffinität vorhanden, so dass ich mich sehr eingehend mit Funktion, Anwendung und Wartung des Materials beschäftigt habe. Von großem Interesse war und ist dabei auch die richtige Anwendung und Kenntnis über die Grenzen unseres Materials im Bergsport.

Eine Ausbildung zum „Sachkundigen für die Überprüfung und Beurteilung von PSA im Bergsport“ nach DGUV Grundsatz 312-906 habe ich 2018 abgeschlossen.

Wer Fragen zu unserem Verleihmaterial oder sonst Fragen zu Ausrüstungsgegenständen hat, kannsich gerne bei mir melden.

• Führung des Bestandsverzeichnisses,
  • Kennzeichnung der Ausrüstungselemente,