1. Vorsitzender Christian Scheibe

Ich bin Jahrgang 1983 und arbeite als studierter Geograph in der Landesverwaltung Sachsen-Anhalts. Seit 2014 bin ich Mitglied in unserer Alpenvereinssektion. Nachdem ich mich zuerst in unserer Vereinsbibliothek engagiert habe, übernahm ich 2016 die Vorstandsposition des Schatzmeisters. Als nach fünf Jahren intensiver Vorstandsarbeit ein Nachfolger für unseren langjährigen 1. Vorsitzenden Uwe Cramer gesucht wurde, habe ich mich bereit erklärt, diese Position bis zur nächsten regulären Vorstandswahl im Jahr 2022 zu übernehmen. Neben einer ordentlichen und verantwortungsvollen Führung unserer Sektion möchte ich als erster Vorsitzender dazu beitragen, dass sich die Mitglieder wieder verstärkt mit der Sektion identifizieren und ein aktives Vereinsleben gefördert wird. Hierzu zählt ein breites Kurs- und Tourenangebot, die Installation von Sportgruppen und die Etablierung der halleschen Vereinssektion als Vertreter des Bergsports und Naturschutz in der Region.

Neben der Arbeit als 1. Vorsitzender biete ich Touren als Wanderleiter an und bin als Tourenbeauftragter der Sektion für das Kurs- und Tourenprogramm verantwortlich.