Vortragsabende

Einfach mal in die Ferne schweifen, ohne Halle zu verlassen – bei unseren Vortragsabenden ist das ganz einfach möglich. Sechs Mal im Jahr stellen sowohl externe Gäste als auch Vereinsmitglieder ihre Abenteuer und Reisen vor. Lass Dich von den imposanten Bildeindrücken und den Erlebnisberichten verzaubern und hole Dir neue Ideen für Deine nächste Bergaktivität.

Der Eintritt ist frei. Für professionelle Vorträge ist der Eintritt für Nichtmitglieder DAV 5€, Spenden sind generell möglich.

Ort: Hörsaal des Geologieschen Institutes, Von-Seckendorff-Platz 3

Vielleicht möchtest du über dein letztes Abenteuer berichten oder hast einen Vorschlag für einen möglichen Vortrag dann melde dich bei Detlef Weyrauch.

unsere nächsten Vorträge sind:

  • am 24.11.2021 der Vortrag von Detlef Weyrauch „Traumwege der Alpen“ … verschoben … Termin noch offen

Beginn der Veranstaltungen ist jeweils um 19 Uhr.