Tourenberichte

Du suchst nach Ideen für Deine nächste Outdoor-Aktivität oder möchtest einfach nur etwas die Gedanken in die Ferne schweifen lassen? Dann bist Du in unserem Tourenberichtearchiv genau richtig. Hier findest Du interessante Geschichten und Beschreibungen über verschiedenste Ziele nah und fern.

Wenn Du eine Tour unternommen hast, schicke uns gern auch Deinen Bericht an …

2021-08 Venediger-Höhenweg

28. September 2021

Es hat wochenlang geregnet in den Hohen Tauern im Sommer 2021.

2021-08 Nonstop über den Harz

20. März 2021

15. Harz-Hunderter Extremwanderung

2021-07 Wanderungen zur Alpe Bettelmatt und ins Valle Antrona (Piemont)

6. Juli 2021

Im nordwestlichsten Zipfel von Italien liegt das schöne Piemont.

2021-07 Die Besteigung des weißen Berges

27. September 2021

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für die Bergbesteigung, angefangen mit den Bergen in der Hohen Tatra in der Slowakei (1986 und 1989).

2020-08 Wanderung Zillertaler Alpen

20. August 2020

Fünf berg-, alpen-und tirolverliebte Hallenser Freunde, alle Anfang 30, machten sich auf den Weg für einen dreitägigen Wanderurlaub ins Zillertal.

2020-08 Hochtour im Wallis

11. Mai 2020

Nach der Übernachtung bei meinem Freund Egbert bei Frankfurt am Main fuhren wir am 8. August zu viert im Auto wieder, nach 2018, ins Wallis nach Saas Grund. Wi

2020-07 Vom Allgäu in den Vinschgau

16. Juli 2020

Im Sommer des Corona-Jahres 2020 musste man bangen, ob der lange geplante Urlaub überhaupt stattfinden kann. Glücklicherweise konnte er.

2020-07 Tannheimer Tal

20. Juli 2020

Vor diesem Sommer war aus bekannten Gründen nicht klar, ob eine Hüttenwanderung überhaupt möglich sein würde.