Tourenberichte

Du suchst nach Ideen für Deine nächste Outdoor-Aktivität oder möchtest einfach nur etwas die Gedanken in die Ferne schweifen lassen? Dann bist Du in unserem Tourenberichtearchiv genau richtig. Hier findest Du interessante Geschichten und Beschreibungen über verschiedenste Ziele nah und fern.

Wenn Du eine Tour unternommen hast, schicke uns gern auch Deinen Bericht an …

2021-08 Venediger-Höhenweg

28. August 2021

Es hat wochenlang geregnet in den Hohen Tauern im Sommer 2021.

2021-08 Nonstop über den Harz

20. März 2021

15. Harz-Hunderter Extremwanderung

2021-07 Wanderungen zur Alpe Bettelmatt und ins Valle Antrona (Piemont)

6. Juli 2021

Im nordwestlichsten Zipfel von Italien liegt das schöne Piemont.

2021-07 Wandern im Val Grande (Piemont)

10. Juli 2021

Im nordwestlichsten Zipfel von Italien liegt das schöne Piemont.

2021-07 Wallis

1. Juli 2021

Auf Grund des ungünstigen Wetters im Juli 2021 (starke Schneefälle im Hochgebirge) konnten wir (Marc, Christoph, Egbert) …

2021-07 Inntaler Höhenweg

31. Juli 2021

Sechs hallesche Berg- und Wanderfreunde machten sich auch im Sommer 2021 wieder auf den Weg zu ihrem traditionellen jährlichen Trip in die Tiroler Alpen.

2021-07 Die Besteigung des weißen Berges

10. Juli 2021

Schon seit meiner Kindheit interessiere ich mich sehr für die Bergbesteigung, angefangen mit den Bergen in der Hohen Tatra in der Slowakei (1986 und 1989).

2021-07 Türkei, Tuffsteinfelsen und Tarusberge

1. Juli 2012

Meine Frau und ich wollten uns eine vom DAV Summit Club organisierte Reise in bisher unbekannte Gefilde Anatoliens gönnen.