2021-07 Wallis

Auf Grund des ungünstigen Wetters im Juli 2021 (starke Schneefälle im Hochgebirge) konnten wir (Marc, Christoph, Egbert) …

… die geplanten Touren im Berner Oberland nicht durchführen. Nach 3 Telefonkonferenzen und Terminverschiebungen entschieden wir uns für das französischsprachige Wallis, das Arolla-Tal, als Ausgangspunkt.

Also fuhr ich am 13.07. nach der Arbeit nach Rodgau zu meinem Freund Egbert vom DAV Frankfurt am Main. Am nächsten Tag ging es zu viert (+Marc und Christoph) im Auto weiter nach Arolla ins Hotel „Aigulle de la Tza“, knapp 1900 m hoch gelegen, zur 1. Akklimatisierung. Wobei – die Bezeichnung „Hotel“ ist bei Stockbetten und Dusche und WC auf der Etage etwas übertrieben. Aber: Warm, trocken, und ordentliche Verpflegung bei moderaten Preisen, bezogen auf die Schweiz.