Wanderung zum Brocken

Tagestour | Gemeinschaftstour, Wanderung

Wanderung zum Brocken

Die dritte gemeinsame Wanderung in diesem Jahr führt auf den Brocken. Die Wanderung beginnt ca. 9:30 Uhr am Bahnhof Ilsenburg. Der Ausgangspunkt ist von Halle aus gut mit der Bahn zu erreichen. Es fährt die Regionalbahn RE4 in 1h40min nach Ilsenburg ohne Umsteigen. Die gesamte Streckenlänge ist ca. 23km und enthält ca. 900Hm, so dass mit ca. 7h Wanderzeit zu rechnen ist. Außerdem sind für unterwegs bzw. dann natürlich auf dem Brocken auch Pausen eingeplant.

Organisiert wird die Tour von Gurdrun Tolea und Heinz-Jürgen Oertel. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt bitte eine kurze Info an wandern@alpenverein-halle.de.

• Treffpunkt 7:30 Uhr am Hauptbahnhof Halle (Abfahrt RB4 ist 7:49), alternativ 9:30 am Bahnhof in Ilsenburg
  • Anmeldung bis 06. Mai bitte per Email an wandern@alpenverein-halle.de

Tourendetails